Für die CDU Karlsruhe ist der 47. Bezirksparteitag der CDU Nordbaden in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) am Wochenende erfolgreich verlaufen. Der Kreisverband stellt künftig vier statt bisher drei Mitglieder im Bezirksvorstand.

Bettina Meier-Augenstein, seit 12 Jahren Beisitzerin im Bezirksvorstand, wird künftig als stellvertretende Bezirksvorsitzende fungieren. Pressesprecher Steffen Wurm und der Vertreter der CDU Karlsruhe, Ingo Wellenreuther MdB, wurden von den Delegierten in ihren Ämtern erfolgreich bestätigt. Neu mit dabei ist David Ruf als Mitgliederbeauftragter der CDU Nordbaden.

Der Kreisvorsitzende Ingo Wellenreuther gratuliert dem von der CDU Karlsruhe unterstützten, mit 87,7 Prozent der Stimmen wiedergewählten Bezirksvorsitzenden, Minister Peter Hauk MdL. „Wir freuen uns sehr über seine Wiederwahl und diesen deutlichen Vertrauensbeweis der Delegierten.“

Die CDU Nordbaden ist einer von vier Bezirksverbänden der Christlich Demokratischen Union Baden-Württemberg und umfasst die 11 Land- und Stadtkreise des Regierungsbezirks Karlsruhe. Der Bezirksverband hat rund 17.000 Mitglieder.